„Ich war kein einfacher Student, voller schräger Ideen“

Marco Goecke im Interview

München, 13/02/2008

2001/02 entstanden zwei Arbeiten für die als Choreografen-Sprungbrett bekannte Stuttgarter Noverre- Gesellschaft - und die Tanzwelt merkte auf. Wer war dieser Marco Goecke? Man sollte es bald erfahren, denn dem gebürtigen Wuppertaler, 2005 zum Hauschoreografen des Stuttgarter Balletts ernannt, flogen bald Preise und Einladungen bis nach New York und zum berühmten US-Jacob's-Pillow-Festival zu. Jetzt hat er auch für Henning Paars Münchner Tanztheater ein Stück einstudiert. Sein „Sweet Sweet Sweet“ (2005) hat zusammen mit William

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!