Ritterschlag für Dortmunds Ballett

Tänzer begeistern mit Balanchine und Bigonzetti

Dortmund, 25/02/2008

Vier große Namen stehen auf dem Programm des neuen Dortmunder Ballettabends „stars and steps“: Gershwin und Balanchine, Rossini und Bigonzetti. Am Ende des überaus kurzweiligen Abends mit zwei – nur auf den ersten Blick – extrem unterschiedlichen Balletten hechten die Tänzer in den Orchestergraben. Die Zuschauer springen von den Sitzen. Die fast tumultartigen Ovationen sind Signal genug, welche Art von Tanz deutsche Theaterabonnenten heute sehen möchten. Die Intelligenz, mit der Dortmunds Ballettchef Xin Peng Wang sein Programm gestaltet, ist beeindruckend. Wenn eine Ballett-Kompanie eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!