„Internationale Ballettgala XXIII“. Tanz: Anna Tsygankova und Jozef Varga

„Internationale Ballettgala XXIII“. Tanz: Anna Tsygankova und Jozef Varga

Internationale Ballettgala XXIII

Dortmunds Ballettchef lädt zum Ende der Spielzeit Gäste aus aller Welt

Neoklassik und Moderne konnten der klassischen Virtuosität, in Perfektion geboten, nicht das Wasser reichen.

Dortmund, 27/06/2016

Jede Ballettgala lockt die glühendsten ‚Ballettomanen’ an. Denn endlich einmal hat man Gelegenheit, die größten Virtuosen einander in den populärsten Bravournummern übertrumpfen zu sehen. Das gilt heute nur mehr bedingt. In Dortmund trägt Xin Peng Wang mit der Reihe seiner Galas zu Beginn und Ende jeder Saison der Vielfalt heutiger Tanzstile und Techniken Rechnung. Das garantiert allemal ein außergewöhnliches, spannungsreiches Programm und Erlebnis. Dabei scheut sich der Gastgeber durchaus nicht, das eigene Repertoire und Ensemble werbend ins Rampenlicht zu rücken - warum auch nicht?

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern