„Zauberberg“von Xin Peng Wang

„Zauberberg“ von Xin Peng Wang

„Zauberberg“ in Dortmund

Wang lässt Manns „Sorgenkinder des Lebens“ tanzen

Nach dem chinesischen Epos „Der Traum der Roten Kammer“ beeindruckt das Ballett Dortmund nun mit Thomas Manns Roman „Der Zauberberg“ - ein grandios gelungenes Gesamtkunstwerk!

Dortmund, 09/11/2014

„Sorgenkinder des Lebens“ nennt Thomas Mann die Patienten des Tuberkulose-Sanatoriums „Berghof“ in Davos. Schwerkranke, Sterbende und lebensscheue Hypochonder finden hier im gemeinsamen Zelebrieren ihrer „Heiligen Krankheit“ eine Heimat. Wie Aasgeier lauern Bergbauern mit riesigen, derben Holzschlitten, um die Leichen hinab ins Tal zu transportieren. Xin Peng Wang vereint sie alle zu einem makabren, lustvollen Totentanz.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!