Schwanensee als schrille Laufsteg-VIP-Party

In Regensburg überzeugt Olaf Schmidts Inszenierung

Regensburg, 10/03/2008

Mythos „Schwanensee“. Auch Olaf Schmidt, derzeit Ballettdirektor am Regensburger Stadttheater, hat sich in dieser Spielzeit eine Neuinszenierung des Spitzentanz-Klassikers vorgenommen und mit dieser – es sei gleich vorab gesagt – sein Premierenpublikum in Euphorie versetzt. Was hat der 44-Jährige, der 1998 „zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort“, nämlich am Badischen Staatstheater in Karlsruhe, kurzzeitig als Chef engagiert war und davor viele Jahre am Pfalztheater Kaiserslautern wirkte, gut zweieinhalb Stunden lang zur kaum gekürzt gespielten Partitur Tschaikowskys geboten?

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!