Tanz zwischen allen Fronten

Werke von „Modern Dance Turkey“ auf Bonns Biennale

Bonn, 21/06/2008

Größer hätte der Kontrast nicht sein können. Im Publikum eine junge islamische Frau im Kopftuch, auf der Bühne fünf türkische Tänzerinnen nur mit Slip und Top bekleidet. Doch die Suche einer Gesellschaft nach ihrem Weg zwischen Tradition und Moderne fand auch auf der Bühne statt. Das Ensemble von Modern Dance Turkey, 1992 gegründet, war mit drei Tanzstücken aus Ankara angereist, die sich thematisch genau mit diesem kulturellen Zwiespalt beschäftigen. „Süchtig“, so betitelt Alpaslan Karadum sein Tanztheater und meint damit den oberflächlichen Life Style. Er thematisiert den Wandel des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern