Zweierlei Antipasti der Cucina Italiana

Aterballetto mit zwei Bigonzetti-Choreografien im Forum am Schlosspark

oe
Ludwigsburg, 07/10/2008

Mit den für das Stuttgarter Ballett kreierten „Kazimir's Colours“ hat Mauro Bigonzetti 1996, damals sechsunddreißigjährig, seinen internationalen Durchbruch erzielt – zu verdanken nicht zuletzt dem Spürsinn des frisch gekürten Stuttgarter Ballettchefs Reid Anderson (und den famosen Stuttgarter Tänzern, darunter Margaret Illmann und Robert Tewsley). Heute gilt der gebürtige Römer, der als junger Tänzer zum Aterballetto gestoßen war und inzwischen dessen Chefchoreograf ist, als Italiens Ballettbotschafter Nummer eins, dessen Stücke nicht zuletzt in unseren Breiten (außer in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!