Auf den Spuren der Aborigines

"True Stories" mit dem australischen Bangarra Dance Theatre

St. Pölten, 19/04/2009

Alle Tänzer des 1989 gegründeten australischen Bangarra Dance Theatres kommen aus Aborigines-Stämmen. Im ersten Block des sympathischen Gastspiels im Festspielhaus St. Pölten, Emeret Lu (Very Old Things), dominierte ein beleibter Tänzer, der, einem Guru gleich, das schlanke Ensemble aus Frauen und Männern mit ethnischen Bewegungen anleitete. Um Jagd und Ernte drehen sich die von Choreografin Elma Kris theatral übersetzten Tänze. Präzise war da abzulesen, wie aus alltäglichen Handlungen abstrahierte Tanzrituale werden, die Kris mit einem synthetischen Sound-Design

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern