Holpriger Neustart für den Tanz

Karl A. Schreiners „Winterreise“

Klagenfurt, 11/04/2009

Die vergangenen 18 Jahre waren am Klagenfurter Stadttheater tanzlos. Intendant Josef Köpplinger wagte den Neuanfang und setzt auf den Wiener Nachwuchschoreografen Karl A. Schreiner, den er gleich für die Spielzeit 2010/11 erneut eingeladen hat. Für dessen Einstand hat Köpplinger ausgerechnet Schuberts Winterreise in der interessanten Bearbeitung von Hans Zender ausgesucht. Ein ordentlicher, wichtiger Brocken Musikliteratur, dem sich der Tenor Ferdinand von Bothmer und Dirigent Michael Brandstätter mit viel Ambition nähern. Ein Brocken, den man als wenig

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern