Ein großer Stern fürs Wiener Ballett

Manuel Legris, Wiens neuer Ballettchef ab Herbst 2010, im ersten Interview über Dominique Meyer, Wien, Repertoire und Karriere

Wien, 09/01/2009

Die Nachricht, die der designierte Staatsoperndirektor Dominique Meyer am Donnerstag aussenden ließ, wird Wiens Tänzer freuen und das Publikum mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem attraktiven Spielplan verführen. Manuel Legris (44), so genannter Étoile des Balletts der Pariser Oper (die höchste Position, die ein Tänzer dort einnehmen kann) ist einer der feinsinnigsten und präzisesten Interpreten. Meyer bindet ihn mit einem Fünfjahresvertrag an Wien, der auch die wichtige Leitung der Ballettschule der Staatsoper einschließt. Es ist das erste Mal, dass Legris ein großes

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern