Mit amerikanischem Okay

Die jüngste Matinee-Gala der John Cranko Schule

oe
Stuttgart, 28/06/2009

Noch fehlt zwar das offizielle Gütesiegel „mit freundlicher Genehmigung des George Balanchine Trust“, doch immerhin: dass die in dieser Beziehung sehr peniblen amerikanischen Aufsichtsbehörden der Stuttgarter John Cranko Schule die Genehmigung zur Einstudierung und Aufführung einer ersten Balanchine-Choreografie erteilt haben, ehrt diese, wie wenn sie als Gault-Millaut des Balletts ihren ersten Stern verliehen bekommen hätte. Und so hat sie denn ihren jüngsten Auftritt im Stuttgarter Opernhaus sogleich mit Balanchines Pas de deux aus „Sylvia“ eingeleitet, wobei sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!