Musik als göttliches Heilmittel

Yvonne Pouget behandelt das Lebensleid der Kriegsgeneration

München, 01/11/2009

Laut Programmheft dreht sich Yvonne Pougets Stück „Identità – Pellegriaggio a l’amore“ um die Kriegstraumata der älteren Generation. Im Prinzip leiden aber doch alle Menschen im Alter an derselben Krankheit: Wie kann das Schweigen über Verletzungen, das stille Hinnehmen bis zum Tod, im letzten Moment noch durchbrochen werden? Das Stück, aufgeführt im Münchner i-camp, nennt hierfür ein universelles Heilmittel. Es heißt Musik.

Eine alte Frau (Yvonne Pouget) gibt zu Beginn Einblick in ihren Seelenzustand. Nach von Pouget schon oft erprobter Butoh-Manier lässt sie sich von ihren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!