Nicht von dieser Welt

In luftig weißen Kleidern taucht „Dividendo“ von Urs Dietrich in die Zwischenwelt ein.

Bremen, 02/11/2009

Schwarze Katzen, kleine Gespenster und gruslige Grimassen kreuzen den Weg zum neuen Schauspielhaus in Bremen. Es ist Halloween und beinahe könnte man meinen Urs Dietrich hätte diesen Abend bewusst für die Uraufführung seines neuen Stückes ausgewählt. An dem Abend, an dem die Geister der Zwischenwelt die Städte heimsuchen, taucht auch das Tanztheater Bremen in die Sphären zwischen Leben und Tod ein. Allerdings auf wesentlich subtilere Art und Weise. Hier gibt es keine leuchtend orangenen Kürbisse, keine plumpe Verkleidung und keine Schlacht um Zuckerzeug. Die Zwischenwelt in „Dividendo“ ist

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!