Nichts kann sie halten!

Die Henri Oguike Dance Company aus London zu Gast bei den Internationalen Tanzwochen Neuss

Neuss, 16/02/2009

Jubelnder Applaus für die mitreißenden Tänzer in der Neusser Stadthalle. So startet das Ensemble in sein Jubiläumsjahr. Choreograf Henri Oguike baute es 1999 auf, eher aus Zweifel heraus als mit der Überzeugung, tolles Talent zu haben. Diese suchende Bewegung meint man in seinen dem Modernen Tanz verwandten Choreografien zu spüren, die weder einen bestimmten schicken Stil bedienen noch krampfhaft vermeintliche Originalität beweisen müssen. So wirkten die drei gezeigten Stücke auf erfrischende Weise einfach, ohne plump oder anbiedernd zu sein, jedoch auch stets überraschend. Dem puren Tanz

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!