Carlos Acosta hat die Seite gewechselt

Kubanisches Debüt mit Plastikflaschen

Vorbild Acostas, wie vieler anderer, ist noch immer Alvin Ailey. Unerreicht bisher.

Neuss, 04/10/2017

Carlos Acosta hat die Seite gewechselt. Der 44-jährige gebürtige Kubaner, bis zum vorigen Jahr Erster Solist des Royal Ballet London, hat in seiner Heimat eine eigene Truppe nebst angegliederter Akademie gegründet und stellt sie nun als „Acosta Danza“ mit fünf Kurzchoreografien unter dem naheliegenden Titel „Debut“ auf einer internationalen Tournée vor. Die Deutschland-Premiere ging zur Saisoneröffnung der Internationalen Tanzwochen Neuss in der praktisch ausverkauften, riesigen Stadthalle mit viel Applaus über die Bühne.

Im Vorfeld umriss der heute 44

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern