Plan b.01 funktioniert

Mit seinem ersten Programm fürs Ballett am Rhein überzeugt Martin Schläpfer auch das Düsseldorfer Premierenpublikum

Düsseldorf, 17/10/2009

Nicht nur für die Tanzkompanie der Rheinoper, die sich seit Beginn der Spielzeit „Ballett am Rhein“ nennt, auch fürs Düsseldorfer Tanzpublikum ist die Bestellung des 50-jährigen Schweizers Martin Schläpfer zum neuen Ballettdirektor des Zwei-Städte-Instituts am Niederrhein ein gewaltiger Umbruch. Dreizehn Jahre lang hat der gebürtige Ungar Youri Vàmos zwischen seinen dramaturgisch sauber gearbeiteten, aber eben doch einer, gänzlich anderen, altmodischeren Ästhetik verhafteten Handlungsballetten nur punktuell einen Tanz zugelassen, der voll auf der Höhe dieser Zeit war und für den Schläpfer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern