Schritte im Überfluss der Bewegung

„Poetic Play“, ein Tanzabend mit vier Stücken am Mannheimer Nationaltheater

Mannheim, 19/11/2009

Meer, Wellen und vorbei ziehende Wolken. Eine Aufzählung von Elementen, die aus dem Roman „Die Wellen“ von Virginia Woolf stammen könnte. Sie finden aber in einem anderen Stück Verwendung, das als letztes von vier Werken den Tanzabend im Mannheimer Nationaltheater beschließt. „Exit In“ heißt die neue Choreografie von Dominique Dumais für neun Tänzerinnen und Tänzer. Die Musik stammt von der britischen Band Radiohead. Im „Pyramid Song“ springt der Ich-Erzähler in einen Fluss und sieht sich umgeben von Menschen, die sein Leben in der Vergangenheit prägten. Auf der Bühne ist ein Tänzer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern