„PURE“ von Dominique Dumais am Nationaltheater Mannheim

„PURE“ von Dominique Dumais am Nationaltheater Mannheim

Von der Intuition getragen

Dominique Dumais lässt Publikum, Musik und Tanz in einen spontanen Dialog treten

„PURE“ heißt die neue Arbeit der Choreografin und stellvertretenden Ballettintendantin des Ensembles vom Nationaltheater Mannheim, die vor zwei Jahren mit „R.A.W.“ den Anfang dieser als Trilogie geplanten Tanzserie startete.

Mannheim, 11/10/2014

Tänzer und Musiker sind hier direkt und spontan in Kontakt, erklärt die Frankokanadierin Dominique Dumais ihre neue Arbeit. Sie nennt sie „PURE“, was sich mit rein, klar und unverfälscht übersetzten lässt. Vor zwei Jahren hatte die Choreografin und stellvertetende Ballettintendantin des Ensembles vom Nationaltheater Mannheim mit „R.A.W.“ den Anfang dieser als Trilogie geplanten Tanzserie gestartet. Darin ging es Dumais zunächst um eine Basisform, die sich aus der Freude am Tanz und seinen Spielformen ableitet. Sie öffnete dafür die Bühne und zeigte in „R.A.W.“ die ganze räumliche Weite. In

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!