Vom großen Jahrgang 1993

Spoerlis „Goldberg-Variationen“, nach sechzehn Jahren wiederaufgenommen

oe
Zürich, 27/11/2009

Es ist wie ein Gang in den Weinkeller zu den besten Lagen. Damals 1993, archiviert noch in Düsseldorf, inzwischen umgezogen nach Zürich, jetzt wieder hervorgeholt, vorsichtig entkorkt fürs bevorstehende Athen-Gastspiel, erweisen sich die Spoerlischen „Goldberg-Variationen“ als eine Cuvée, die an Qualität zugenommen hat, gereift, mit deutlich intensivierter Struktur, die Farben noch reiner gesättigt, noch leuchtender: ein Blauburgunder alias Pinot noir, die Parker-Bewertung noch um zwei Punkte zugenommen. So rein, so klar, so schön. Ein ausgesprochen musikalischer Wein,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!