Was ist das? Tanz?

„Lachen“ von Antonia Baehr im FFT Düsseldorf

Düsseldorf, 18/11/2009

Was ist das? Tanz? Unsinnige Frage. Antonia Baehr, Performance-Künstlerin aus Berlin, setzt sich, im schwarzen Anzug, vor einen Notenständer, liest, und dann lacht sie. Ein etwas verhaltenes Hahaha auf einem Ton, ordentlich rhythmisch, mit kleinen Salven und vereinzelten Einwürfen. Phrasen wiederholen sich. Musik? Vielleicht steht das tatsächlich so auf dem Papier notiert. Später folgt Baehr per i-pod einem nach außen unhörbaren Song, wackelt mit und lacht an bestimmten Stellen hinein wie auf Kommando. Im Stehen dann streicht eine Hand immer wieder hinters Ohr, ans Kinn, beide Hände

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern