Azur bis Zimt

Das Balé da Cidade de São Paulo auf Deutschland-Gastspiel

Ludwigsburg, 15/05/2010

Hatte die Aschewolke des Vulkanausbruchs das Ludwigsburger Gastspiel der Balé da Cidade de São Paulo zunächst verhinderte, präsentierte sich die brasilianische Tanzkompanie knapp drei Wochen später in urgewaltiger Bestform. Sprühende Lust am puren Tanz neoklassischer Prägung macht die unabhängige Compagnie im Dreiteiler - mit „Dicotomia“ (2007) von Luiz Fernando Bongiovanni, „Wii Previsto“ (2009) von Alex Soares und „Canela Fina“ (2008) von Cayetano Soto - ihrem Ruf alle Ehre, auf der Basis moderner Tanztechniken choreografische Ideen und szenische Konzepte innovativ umzusetzen; und räumt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern