„Alice in Wonderland“ von Luiz Fernando Bongiovanni

„Alice in Wonderland“ von Luiz Fernando Bongiovanni

Träume und Alpträume vom Erwachsenwerden

„Alice“ beim Ballett im Revier

Luiz Fernando Bongiovannis „Alice in Wonderland“ ist ein neuer Beweis dafür, dass auch eine kleine Kompanie großes Ballett bieten kann, wenn alle am Theater mitziehen.

Gelsenkirchen, 10/11/2015

Lewis Carrolls psychologisch-mathematisch unterfüttertes „Nonsens“-Märchen hat in dieser Spielzeit, 150 Jahre nach der Erfindung, auch in Westfalen Hochkonjunktur. Tanzfans können gleich drei unterschiedliche Tanzversionen erleben. Neben der Wiederaufnahme von Ricardo Fernandos gefeierter Choreografie in Hagen (ab 5. Dezember) gastiert im Konzert-Theater Coesfeld (am 20. Februar) Gauthier Dance mit Mauro Bigonzettis Ballett. Bridget Breiner lud den Brasilianer Luiz Fernando Bongiovanni ein, seine fantastischen Visionen eines Teenagers an der Schwelle zum Erwachsenwerden mit dem Ballett im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern