„Alice im Wunderland“ von Can Arslan 

„Alice im Wunderland“ von Can Arslan 

Hinter vier Türen

Phantasievolles Ballett am Nordharzer Städtebundtheater

Mit nur acht Tänzerinnen und Tänzern spinnt Ballettdirektor Can Arslan für große und kleine Zuschauer eine moderne Geschichte um die Abenteuer der Alice im Wunderland und ihrem Weg, zu sich selbst zu finden.

Halberstadt, 21/11/2016

Die Geschichte von Alice und ihren Abenteuern im Wunderland von Lewis Carroll hat Witz und Humor. Sie ist ein Klassiker und hat längst auch die Bühne erobert. Nun brachte - nach Christopher Wheeldon am Royal Ballet - Can Arslan eine eigene, sehr moderne und doch poetische Version der Geschichte mit seinem kleinen Ballettensemble am Nordharzer Städtebundtheater heraus.

Can Arslan hat eine moderne Rahmenhandlung geschaffen, die ein Stück Realität aus so manchem Elternhaus abbildet: Die Eltern der kleinen Alice sind mit sich, ihrem Laptop und dem Smartphone beschäftigt. Alice

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern