„Mozartrequiem“ von Can Arslan

„Mozartrequiem“ von Can Arslan

Der Mensch auf einer Reise ins Ungewisse

„Mozartrequiem“ als Ballett von Can Arslan mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

Mozarts Requiem als tänzerische Interaktion mit Orchester, Chor und SolistInnen wird zu einer beeindruckenden künstlerischen Performance über das Entstehen und Vergehen als ewiger Kreislauf des Lebens.

Halberstadt, 29/03/2019

Es ist eine Totenmesse, die Mozart nicht mehr zu Ende komponieren konnte. Als er am 5. Dezember 1791 mitten in der Komposition des Requiems starb waren ca. zwei Drittel des Werkes fertiggestellt. Bis heute rätselt man, wer die Partitur vervollständigte und die Komposition fertiggestellt hat. Bis heute gilt Mozarts Komposition als eine der eindringlichsten musikalischen Auseinandersetzungen mit dem Tod und als eine der berühmtesten Kirchenmusiken überhaupt. Nicht nur im Text des Requiems für die Chorsätze, sondern vor allem für die Vokalstimmen (Bass, Tenor, Mezzosopran und Sopran) kommt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern