„Amadeus“ von Jaroslaw Jurasz

„Amadeus“ von Jaroslaw Jurasz

Mozart tanzt

„Amadeus“ von Jaroslaw Jurasz in Halberstadt

Mozart, „Die Hochzeit des Figaro“, die Ouvertüre, dieser rasende Wirbel der Musik als Vorwegnahme des tollen Tages, der in der Oper folgen wird. Im Theater Halberstadt wird diese hinreißende Musik zugespielt, ein „Mozart“ sitzt hinterm durchsichtigen Vorhang am Flügel, spielt mit, komponiert und dirigiert

Halberstadt, 18/02/2013

Mozart, „Die Hochzeit des Figaro“, die Ouvertüre, dieser rasende Wirbel der Musik als Vorwegnahme des tollen Tages, der in der Oper folgen wird. Im Theater Halberstadt wird diese hinreißende Musik zugespielt, ein „Mozart“ sitzt hinterm durchsichtigen Vorhang am Flügel, spielt mit, komponiert und dirigiert. Dazu bewegt sich als Projektion ein Notenschlüssel sehr langsam von rechts nach links über den Vorhang um dann den Weg frei zu machen für einen Sturm der Noten, die sich blitzschnell entgegengesetzt bewegen.

So beginnt das Ballett „Amadeus“ von Jaroslaw Jurasz und gleich geht es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!