Der sterbende Schwan, mal anders

Demis Volpis „Karneval der Tiere“ und eine kleine Ballettgala

Stuttgart, 08/12/2010

Wie immer teilten sich das Stuttgarter Ballett und die John-Cranko-Schule die Ballettmatinee, die im Opernhaus alljährlich zugunsten der Aktion Weihnachten der „Stuttgarter Nachrichten“ stattfindet. Wie eng Ballettschule und Kompanie Hand in Hand arbeiten, bewiesen sowohl der an die Schule „ausgeliehene“ Jungchoreograf Demis Volpi mit seiner Uraufführung als auch der umjubelte Schluss der kleinen Ballettgala im ersten Teil. Zwei der jüngsten aus Reid Andersons Kompanie zeigten das fetzigste aller Gala-Bonbons, den Pas de deux aus „Don Quixote“. Daniel Camargo, frisch gekrönter

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!