Jenseits der schönen Linie

Die Gala der Tanzstiftung Birgit Keil

Ludwigsburg, 14/11/2010

Sie scheinen immer jung zu bleiben, Birgit Keils technisch so fabelhafte Karlsruher Tänzer. Man könnte auch sagen: sie werden nicht erwachsen. Natürlich tanzten sie bei der Gala zum 15-jährigen Bestehen von Keils Tanzstiftung wieder überaus exakt und homogen, natürlich stimmten alle Linien, natürlich war wieder alles tiptop einstudiert. Aber ist das wirklich alles, was Ballett ausmacht? Selbst der Pas de deux aus dem „Blumenfest von Genzano“, getanzt von Schülern der Mannheimer Akademie des Tanzes, strahlte im Ludwigsburger Forum auf Hochglanz poliert, nur leider ohne dieses übermütige

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!