Entwicklung psychischer Kompetenzen durch Tanz - Teil III

Workshop von Anja Weber, Ärztin u. Dipl. Psychologin, Tanzpädagogin - Berlin

Frankfurt, 01/06/2010

Der Workshop von Frau Weber zeigte Berührungspunkte zwischen moderner Psychotherapie, tänzerischen Basisfertigkeiten und tanzpädagogischer Praxis. Zu Beginn wurden Achtsamkeitsübungen praktiziert, mit allen fünf Sinnen, einfach annehmen, zulassen, im Liegen oder Sitzen – ohne Bewertungen vorzunehmen. Es folgten Übungen zum Hören, Töne und Klänge beschreiben, Muster erkennen. Sich von Tönen und Klängen trennen, durch den Raum schreiten. Und wieder zu sich selbst kommen, sehen, wo und mit wem man ist. Nach einer Atemmeditation Übungen im bewussten Gehen, Wahrnehmen des eigenen Körpers und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!