Zum Tanzen geboren – Gelenkhypermobilität bei Tänzern - Teil II

Vortrag und Workshop von Dr. Boni Rietveld, Den Haag

Frankfurt, 02/06/2010

Vorweg: Vortrag und Workshop waren eines der Highlights des Kongresses, nicht zuletzt durch die lockere, witzige Art, in der es Dr. Rietveld versteht, wissenschaftliche Erkenntnisse zu vermitteln. Herr Dr. Rietveld ist ein europäischer Spezialist für orthopädische Chirurgie bei Tänzern und auch Musikern. Er studierte außer Medizin parallel Musik und bläst virtuos ein Minijagdhorn, das ihn wie sein Schatten begleitet. Mit Unterstützung der holländischen Regierung eröffnete der Arzt 1993 das Medizinische Zentrum für Tänzer und Musiker (MCDM) in Den Haag, nun seit 2003 in neuen Praxisräumen,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!