German Angst von eigentümlicher Aktualität

Tanz! Heilbronn: Martin Nachbars „Urheben Aufheben“ zu Gast in den Kammerspielen

Heilbronn, 17/05/2010

Noch eine Hoyer-Rekonstruktion! Das dachte die Tanzszene in den 90er Jahren. Nach Arila Siegert (1953), die sich als Dresdnerin dem Palucca-Erbe verpflichtet sah, und Susanne Linke (1944), die ihrer Rekonstruktion der „Affectos humanos“ (Menschliche Leidenschaften) von Dore Hoyer (1911-1967) einen Schuss Tanztheater hinzufügte, machte sich Martin Nachbar (1971) auf den Weg ins Tanzarchiv. Das Ergebnis seiner Auseinandersetzung mit eben diesem (auf Film dokumentierten) Stück präsentiert „Tanz! Heilbronn“ in den Kammerspielen als Abschluss des fünftägigen Tanzfestivals.

„Urheben

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern