„Zaafaran“ von Omar Rajeh und MaHa.

„Zaafaran“ von Omar Rajeh und MaHa.

Innensicht von außen

Tanz!Heilbronn wirft einen Blick in die Welt und die Seele: „Tu Meur(s) De Terre“ von Hamdi Dridi und „Zaafaran“ von Omar Rajeh und MaHa

Aus Tunesien stammt Hamdi Dridi, aus dem Iran und dem Libanon kommen Omar Rajeh und die Formation MaHa. Was zuerst nach Ethnografie klingen mag, ist letztendlich ein tiefer Blick in die menschliche Seele.

Heilbronn, 22/05/2017

„Tänze sind auch aus Nöten entstanden, nicht nur aus Freude“, stellte einst Pina Bausch, die Grand Dame des Tanzes und Gründerin des Wuppertaler Tanztheaters fest. Das Festival Tanz!Heilbronn zeigt in der Boxx, dem dunkelsten und intimsten Raum des Theaters, als deutsche Erstaufführung: „Tu Meur(s) De Terre“ von Hamdi Dridi.

In seiner Trauer konzentriert sich der junge Tunesier aufs Wesentliche, rekapituliert, wie der Vater lebte, was ihm fehlte, was er mochte. Beispielsweise Jazz und Blues. Stellvertretend singt Elvis „It’s now or never“. Im Verhallen hört man schweren Atem,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern