Roberto Scafatis „Warten auf...“ in Ulm

Das kann noch dauern, bis es sich zu sehen lohnt

Ulm, 19/01/2010

Elf Tänzer sitzen im Kreis um das sechseckige „Podium“, die Experimentierbühne des Theaters Ulm. Roberto Scafati kam nach Engagements in Neapel und Rom nach Deutschland, war von 1994 bis 2003 Solotänzer am Ulmer Ballett und bis 2008 dessen Proben- und Übungsleiter. Nach heftigen Querelen um seinen Vorgänger hat er vor einem Jahr die Ballettdirektion übernommen. Mit „Warten auf ...“ stellt der Italiener, der seit 1995 regelmäßig choreografiert, jetzt die zweite Choreografie für sein eigenes Ensemble vor.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!