Den Ballett-Code knacken

„Spitze“ von Doris Uhlich bei „Tanz! Heilbronn“

Heilbronn, 17/05/2010

Während das Publikum in den Kammerspielen auf den Beginn der Performance "Spitze" wartet, kommt man ins Plaudern: "Als Kind war ich so steif. Meine Mutter schickte mich deshalb ins Ballett. Meine größte Befürchtung war, dass ich Spitzenschuhe anziehen muss", erzählt eine Zuschauerin. Wovor ihr graust, ist für viele Mädchen ein Traum, der nicht selten zum Berufsziel wird. Ballett, Inbegriff weiblicher Anmut und Grazie, der Spitzenschuh eine Projektionsfläche für romantisches Abheben in überirdisch schwerelose Feenwelten.

Die Wiener Performancekünstlerin Doris Uhlich hat sich ihren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern