Mitreißendes Psychogramm

„Tante Minnas Garten“ von Felix Landerer

Hannover, 06/09/2010

Wie einfach: Man nehme abendfüllende 80 Minuten, eine Bank, eine über den Köpfen hängende Baumkrone, Gläser, ein Kleid, passende Musik, dramaturgisch genaue Lichtwechsel und lege in „Tante Minnas Garten“ los mit einer gebrochenen, traurig-komischen Familienstory. Wie schwierig: Felix Landerer schlägt daraus mit langem Atem ununterbrochen Funken, breitet das tiefschürfende, dennoch unterhaltsame Psychogramm eines Familientreffens aus, bewegt mit seinem sehr flüssigen Stil, dessen Ecken und Kanten in den Nuancen aufscheinen, meist wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern