Alles Atem, Ereignis und Ekstase

Walter Matteini und seine „Imperfect Dancers“ setzten bei den Regensburger Tanztagen mit „Thinking Outside the Box“ einen Höhepunkt

Regensburg, 29/11/2011

Manchmal ist jener Tanz der Beste, der im Berühren der Herzen unverständlich bleibt. Seit jeher kennzeichnet den zeitgenössischen Tanz das Vielsagende. Seine existenzielle Ausdruckskraft zeigt sich, wenn er Assoziationsräume aufzureißen vermag, sich zum Subjekt stellt, sofern dieses überhaupt angenommen wird, und sich dieses darin spiegeln darf. Viel hängt dabei vom Umgang mit dem Raum, von der Bewegungsrhythmik und einem Tänzerkörper ab, der sich im Moment der Performance transformieren darf. Die Erinnerungen an die innere Reise des Choreografen und seiner Tänzer während der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern