„Dance“ von Lucinda Childs als Eröffnungspremiere bei Tanz in August in Berlin.

„Dance“ von Lucinda Childs als Eröffnungspremiere bei Tanz in August in Berlin.

Da geht der Himmel auf

Die Lucinda Childs Dance Company eröffnet mit „Dance“ das Festival Tanz im August

Berlin, 16/08/2011

Auch in Berlin ist der August verregnet. Vorwiegend grau ist der Himmel über Berlin am Eröffnungswochenende des großen Tanzfestivals, nunmehr im 22. Jahrgang. Am Abend aber geht im ehemaligen Hebbel-Theater - an die Bezeichnung „HAU Eins“ möchte ich mich nicht gewöhnen - der Himmel auf. Über 30 Jahre alt ist die Choreografie „Dance“ von Lucinda Childs aus New York zur minimalistischen Musik von Philip Glass. Musik und Tanz entwickeln auf höchst sinnliche Weise ein mächtige Sogwirkung, und das Publikum lässt sich mitnehmen auf diesem Weg in das temporäre Glücksempfinden einer tranceartigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern