Der den Wolf von der Leine lässt…

Schläpfer, van Berkel und van Manen beim Ballett am Rhein

Düsseldorf, 11/04/2011

„Das Freilassen von Energien, das Loslassen einer Kraft, die man unter Kontrolle zu haben meint, und von der wir doch nicht wissen, wo sie uns hinführt, ist wie ein gefährlicher Wolf, den man zu Hause in einem Käfig hält, obwohl man genau weiß, dass man ihn freilassen sollte; ein Wolf, den man schließlich gehen lässt, obwohl man weiß, dass dann etwas passieren wird…“ So umschreibt der englische Komponist und Performer Paul Pavey das Thema von „Unleashing the Wolf“ („den Wolf von der Leine lassen“), der neuen Choreografie von Martin Schläpfer mit Intermezzi von Regina van Berkel.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern