„Freaks“ von Silvana Schröder

„Freaks“ von Silvana Schröder

Ein Käfig voller „Freaks“

Eine Uraufführung von Silvana Schröder beim Thüringenballett in Gera

Gera, 07/11/2011

Silvana Schröder ist eine Choreografin mit sozialem Gewissen. In ihrer neuen Arbeit gilt ihr Interesse Menschen, die ihren Leidenschaften mit solcher Ausschließlichkeit nachgehen, dass sie sich der Gefahr aussetzten, der Welt abhanden zu kommen. Nicht selten reagiert die Umwelt mit Ablehnung, die Folge für Betroffene kann Isolation sein, selbst hervorgerufen, gern verfestigt aus Bequemlichkeit der anderen.
Silvana Schröder möchte mit ihrem neuen Ballettabend um Verständnis werben, sie stellt ihre „Sonderlinge“ ins helle Licht des Theaters. Hinsehen statt wegsehen, erkennen statt zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern