„2. repulsion“ & „3. isolation“ von Hiroaki Umeda. Tänzer: Yvener Guillaume & Sofiane Tiet (v.l.n.r.)

„2. repulsion“ & „3. isolation“ von Hiroaki Umeda. Tänzer: Yvener Guillaume & Sofiane Tiet (v.l.n.r.)

Eine Idee ist noch keine Choreografie

„2. repulsion & 3. isolation“ von Hiroaki Umeda bei Tanz im August

Berlin, 16/08/2011

Auf zehn Jahre ist das Projekt des japanischen Künstlers angelegt, das vor zwei Jahren begonnen hat. Er wolle sein Bewegungsmaterial an andere Tänzer abgeben um „die Spannung zwischen seinen geerdeten und fließenden Bewegungen und gänzlich anders gearteten Tanztechniken wie Ballett oder Hip Hop zu untersuchen“, so kündigt das Programmheft den zweiteiligen Abend an. In der alten Berliner Schaubühne, dem Theater am Halleschen Ufer, kommt zunächst mit „2. repulsion“ eine bereits erprobte Arbeit mit drei Hip-Hop-Tänzern zur Aufführung, im zweiten Teil, in Berlin zu Ende geprobt, die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern