Holländische Meister triumphieren am Rhein

„b.07“, die 7. Premiere der Ära Schläpfer an der Deutschen Oper am Rhein

Düsseldorf, 21/02/2011

Mit „b.07“, der 7. Premiere der Ära Schläpfer an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg, profiliert sich sein Ballett am Rhein einmal mehr eindrucksvoll als eine der hochkarätigsten deutschen Kompanien. Der Chefchoreograf allerdings geriet mit der Uraufführung seiner „Robert Schumann Tänze“ auf die 3. Sinfonie des rheinischen Romantikers nach den fulminanten Aufführungen von Hans van Manens „Compositie“ und Regina van Berkels „Frozen Echo“ ins Hintertreffen und hörte zum ersten Mal einige Buhs.

Van Manen löst Bewunderung aus mit dem stupenden Raffinement seiner auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!