Quo vadis Gärtnerplatztheater?

Malve Gradinger im Gespräch mit Tanzchef Henning Paar und seinem Nachfolger Karl Schreiner

München, 13/12/2011

Traurig, aber Fakt: die Kunst der Bewegung tanzt in München immer noch im Schatten des Musiktheaters. Das gilt fürs Bayerische Staatsballett wie für das Staatstheater am Gärtnerplatz. Hier treten im Herbst 2012 – nach ungewöhnlich kurzer, nur fünfjähriger Amtszeit von Intendant Ulrich Peters und Tanzchef Hans Henning Paar – Klagenfurts Intendant Josef Ernst Köpplinger und sein bisheriger Hauschoregraf Karl Alfred Schreiner als neuer Tanzchef an. Was nicht unproblematisch ist, angesichts der im Mai 2012 beginnenden Sanierung des Hauses.

Peters und Paar hätten – und ja auch mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern