„The Tempest Replica“ von Crystal Pite.
„The Tempest Replica“ von Crystal Pite.

Schattenspiel auf mehreren Ebenen

Das Künstlerhaus Mousonturm präsentiert Kidd Pivot Frankfurt RM mit „The Tempest Replica“, dem neuen Stück der Choreografin Crystal Pite

Frankfurt, 22/10/2011

Bis kurz vor der Uraufführung hieß es nur „Das neue Stück“, dann entpuppte sich „The Tempest Replica“ als eine Neuerzählung von Shakespeares „Der Sturm“. Allerdings ohne dass dem Publikum eine Kurzfassung des Dramas im Programmheft mitgeteilt wurde oder die auf der Leinwand eingeblendeten Zitate eine deutsche Übersetzung erhalten hätten. Bedauerlich, denn so sattelfest dürften die wenigsten Deutschen in Shakespeares Dramen oder seiner Sprache sein, als dass sie dem Geschehen mühelos hätten folgen können. So blieb zunächst ein allgemeiner Eindruck von einer Märchenerzählung mit Zauberin und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!