Marionetten-Manipulationen

„Dark Matters“ von Crystal Pite mit dem Kidd Pivot Ensemble aus Frankfurt gastierte auf Kampnagel

Hamburg, 15/05/2010

Über die Bühnenfläche wuselt ein putziges, einen halben Meter großes Kerlchen, zusammengebaut vom Puppenmacher, an Stäben virtuos geführt von schwarzen Gestalten. Verquer historisch wirkt der Raum mit Kulissenwänden links und rechts, Fensteröffnungen aufgemalt, in der Mitte ein Arbeitstisch in einer Nische vor hellem Hintergrund.

Im ersten Teil ihres Stücke „Dark Matters“ führt uns Crystal Pite in eine moritatenhafte Märchenwelt mit bitterbösem Ende – und ironischen Brechungen. Mit ihrem sechsköpfigen Ensemble Kidd Pivot, angesiedelt am Frankfurter Mousonturm, überschreitet sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern