„Carmen“ von Goyo Montero

„Carmen“ von Goyo Montero

Tektonische Verschiebungen

Die interessante Spielplanpolitik des Nürnberger Ballettdirektors Goyo Montero

Nürnberg, 20/09/2011

Es ist sechs Monate her, es war kurz nach dem politischen Machtwechsel in Stuttgart, da kündigte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer „andere Verhältnisse in Süddeutschland“ an. Es sei aus mit der Zusammenarbeit in der sogenannten „Südschiene“, verkündete er, man habe es jetzt mit einem „Wettbewerb der Systeme“ zu tun. Nun wird in der Welt des Balletts nicht gewählt, auch wenn es ebenso kompetitiv zugeht. Nur eben anders. Verschiebungen in irgendwelchen Machtapparaten hinter den Kulissen geschehen oft ungesehen und lautlos. Und das Volk, das kommen soll, erteilt seine Zustimmung

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern