„Broken Language“ von Douglas Thorpe

„Broken Language“ von Douglas Thorpe

Sprachlos in Braunschweig

Zwei Uraufführungen: „Broken Language“ von Douglas Thorpe und „The Islanders“ von Jo Strømgren

Braunschweig, 06/11/2011

Wenn zwei Choreografen das gleiche Thema umsetzen, kommen nie zwei gleiche Choreografien heraus. Das ist nicht wirklich neu. Wie stark die Stile variieren, kann jedoch durchaus aufregend sein. Im Extremfall entstehen so unterschiedliche Arbeiten, dass der Zuschauer kaum auf die Idee kommen könnte, die Vorgaben seien dieselben. Diese Variante zeigte das Staatstheater Braunschweig mit zwei Tanz-Uraufführungen am vergangenen Freitag auf der Bühne im Kleinen Haus. Braunschweigs Tanz-Chef Jan Pusch hatte zwei renommierte Kollegen eingeladen, für seine Kompanie das Thema der Verschiedenheit von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern