25jähriges Jubiläum der Münchner Ballettakademie

Ein Interview mit Jan Broeckx und Kirill Melnikov über Möglichkeiten und Probleme der Ballettakademie der Hochschule für Musik und Theater

München, 02/04/2012

Die Ballettakademie der Hochschule für Musik und Theater München wird heuer 25 Jahre. Vor 1987 gab es hierorts zwar auch schon eine staatliche Tanzausbildung, aber lediglich als kleine Unterabteilung der Musikhochschule. Noch in den 70er Jahren existierte nur ein einziger Trainingssaal. Unterrichtet wurde von einem leitenden Professor und zwei Lehrkräften. Dank Prof. Konstanze Vernon, die mit ihrer 1978 gegründeten Heinz-Bosl-Stiftung finanzielle Mittel bereitstellte, wurde nach und nach ein adäquater Lehrerstab aufgebaut. Und mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern