Als „Botschafterin des Tanzes“ unterwegs

Ballettdirektorin i.R. Irene Schneider in Kanada und Brasilien

Magdeburg, 08/06/2012

Ein Jahr hatte sich die Ballettdirektorin Irene Schneider auf diese Aufgabe vorbereitet. Immer wieder hatte sie die Musik von Engelbert Humperdinck angehört, Videomitschnitte von Aufführungen der Märchenoper angesehen. Die hohen Erwartungen, die der Choreograf des Coastel City Ballet Vancouver, Li Yaming an ein Märchenballett „Hänsel und Gretel“ hatte, beflügelte Schneider in ihrer künstlerischen Arbeit. In der Zusammenarbeit mit dem Szenografen Christian Baumgärtel reiften nach und nach Vorstellungen darüber, wie man eine der beliebtesten und auch in Kanada sehr populären Kinderopern als

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!