Mut zur Wut

Uraufführung von „wut“ der cie. toula limnaios

Berlin, 24/11/2012

Analog zum Internationalen Plakatwettbewerb der Kunsthalle Heidelberg „Mut zur Wut“ speist sich auch das neue Tanzstück der in Berlin höchst erfolgreich wirkenden griechischen Choreografin Toula Limnaios aus heftigen Emotionen über die gesellschaftliche Realität, in der der Einzelne fragwürdiger Akteur und passiver Voyeur zugleich zu seien scheint. Wut entspricht nicht dem genormten Sozialverhalten, denn Wut ist Ausdruck einer Abreaktion, eine Art Befreiungsschlag und kreist um angestaute Frustrationen. Sie kann selbstzerstörerisch sein, gilt als Charakterschwäche. In einer grellen auf cool

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern