MacMillans kreative Muse

Interview mit Lady MacMillan

Paris, 18/05/2012

Deborah MacMillan (geborene Williams) ist eine Malerin australischer Herkunft. Sie lernte Kenneth MacMillan 1971 kennen und lebte über 20 Jahre mit ihm zusammen, bis zu seinem Tod im Jahr 1992. Seither verwaltet sie sorgfältig das Erbe ihres Ehemannes. In diesem Interview, das kurz vor der Wiederaufnahme von „Manon” an der Pariser Oper geführt wurde, spricht sie über Kenneth MacMillans Arbeit und darüber, wie seine Werke immer wieder zu neuem Leben erweckt werden.

Redaktion: Clement Crisp

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern