Louise Lecavalier rockt Lock

Fulminanter Festivalstart mit Lecavaliers „So blue” und „A Few Minutes of Lock“ in Salzburg

Salzburg, 09/07/2012

Was sind das für Gene, die Frauen wie Rockstar Madonna oder wie die Super-Tänzerin Louise Lecavalier, Edouard Locks Muse und „La La La Human Steps“-Ikone aus Kanada, scheinbar kaum altern lassen? Wo nehmen Frauen, die die 50 überschritten haben, diese Kraft und Disziplin her, die alle David Kirschs in dieser Welt erblassen lassen würden? Lecavalier, die ab den 1980er Jahren unter Lock in dessen hochenergetischen Choreografien die Grenzen zwischen Tanz, Sport und Akrobatik auslotete, hat in all den Jahren nichts an Bühnenpräsenz und Ausdruckskraft eingebüßt.

Im Gegenteil: Mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern